Wenn Unmut, Klagen und Beschwerden das Gespräch bestimmen…
Lassen Sie das lieber bleiben… · in die Verteidigung gehen und sich rechtfertigen – das wird als Schwäche gewertet · ...
„nie wieder sprachlos“ nach Matthias Pöhm
FORMEL „Wenn XY bedeutet, dass……(positive Eigenschaft/ Tätigkeit/ Engagement), ja dann bin ich XY.“ oder….ja, dann haben Sie recht!...
Feedback als Führungsinstrument
Positives Feedback in 4 Schritten 1. Fakten/Beschreibung - konkret, was ist wann passiert – In den letzten zwei Monaten waren alle...
Aushebeln lassen? – Strategien dagegen……
Für AngreiferInnen ist unsere Anspannung Zeichen für ihren Erfolg! Sie entscheiden, ob Sie „in die Rüstung springen“ oder die Provokation...
Sprung in der Platte - Wie Sie endlose Diskussionen elegant abwenden…
Diese Technik hilft Ihnen, bei Ihrer Darstellung oder Aufforderung zu bleiben, indem Sie gelassen eine gleich bleibende Wendung in etwas...
Das Ansprechen von Problemen
Das Ansprechen von Problemen, wird mitunter auf die „Lange Bank“ geschoben, weil die Gefahr einer Konfliktvertiefung immer mitschwingt....