redensART communication
Roswitha Müller
verkaufen mit freude
Beispiel - Basicseminar für FloristInnen
Es geht um individuelle Entwicklung zu einer authenischen und ebenso gewandten MitarbeiterIn. Eine geschärfte Eigenwahrnehmung und Selbstreflexion und das Wissen um Wirkung, beschleunigt die Professionalität und vergrößert die Selbstsicherheit auf dem Weg zur Top-VerkäuferIn.
Der 1. Eindruck kommt nicht wieder
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Beziehungsaufbau im ersten „Augenblick“
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Kontaktbrücken, die einladen und individuell sind!
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Wording und GANZE Sätze!
Fragen statt „hellsehen“ - Kundenwünsche punktgenau!
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so viel Information einholen, wie für Beratung und Betreuung notwendig sind – Fragen mit Maß und ZIEL
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Informationssicherung – „Nägel mit Köpfen“ machen
Die Welt des Kunden / der Kundin – Beratung
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Beratung - ein persönliches Ereignis
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Der/die aktuelle KundIn ist einzigartig und am Wichtigsten – persönlich sein
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auf den Punkt kommen!
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Körpersprache nutzen – daraus „lesen“, damit kommunizieren.
„Der Sack ist zu“
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zum Abschluss kommen
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Zusatzverkauf – rundum an alles gedacht, was KundInnen zufrieden macht
Situationen, die herausfordern!
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Außerhalb der Komfortzone – ungewohntes KundInnenverhalten
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Stimmungsmacher - das richtige Wording
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Beschwerdemanagement